Chronik – Das Jahr 2013

Jazz an Neujahr 2013 – Bekannt im neuen Gewand

Unter dem Motto »Bekannt in neuem Gewand« spielte die Blue note Big Band Pop- und Rockhits im Jazzarrangement unter Leitung von Jochen Welsch. Als Gastsänger mit dabei: Stephan Flesch. Zum ausführlichen Artikel

Mittwoch, 6. Feburar 2013: Doppelkonzert mit der Uni Big Band Landau

Wegen Schließung des musikalischen Bereichs: »The Last Session«, Doppelkonzert mit der Uni Big Band Landau im Audimax der Universität. Als Zugabe wurde gemeinsam der Choral »Näher mein Gott zu Dir« gespielt.

Samstag, 16. Februar 2013: »Mir lossen’s schwinge« in Speyer

Das zweite Konzert im (damals) eigenen Theater von Spitz & Stumpf, dem Speyerer »Labsaal«

Sonntag, 9. Juni 2013: Jazz Matinee im Lokschuppen

Jazz Matinee mit Stargast Ack van Rooyen (Flügelhorn) an einem ungewohnten Ort: im Lokschuppen des Eisenbahnmuseums in Neustadt an der Weinstraße.

Samstag, 29. Juni 2013: »Mir lossen’s (ned) schwinge« in Neuleiningen

Weil das Wetter zu unbeständig war, wurde die geplante Open-Air-Veranstaltung in Neuleiningen in der Burgruine kurzfristig abgesagt.

Samstag, 5. Juli 2013: »Mir lossen’s schwinge« in Edesheim

Mit Spitz & Stumpf auf der Seebühne im Schloss

Samstag, 17. August 2013: Doppelkonzert mit Jellyfish Jazzorchestra im Rathaushof

Gemeinsam mit den Siegern des Orchesterwettbewerbs 2012 spielten wir ein Doppelkonzert im Rathaushof in Neustadt.

Sonntag, 18. August 2013: Jazz am Kerwesonntag in Diedesfeld

Anderer Wochentag, anderes Weingut: Jazz am Kerwesonntag fand im Weingut Kriegshäuser in Neustadt-Diedesfeld statt.

Sonntag, 20. Oktober 2013: »Mir lossen’s schwinge« in Kusel

Die letzte Veranstaltung des Jahres: Schwing in der Fritz-Wunderlich-Halle.

Zwischen den Tagen

Wieder einmal ging es in die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz nach Neuwied. Geprobt wurde Musik von und mit Ralf Hesse, der auch Soli auf der Trompete spielte. Als Saxophonsolist war Steffen Weber mit von der Partie.