Jazz an Neujahr 2017

Gäste am 1. Januar 2017

Foto Paul Heller

2017 stellte der Saxophonist Paul Heller von der WDR Big Band seine Kompositionen und Arrangements vor und spielte natürlich einige Saxophonsoli. Als weiterer Gast rundete Felix Fromm, Dozent unter anderem an der Musikhochschule Mannheim, das Programm mit seinem Posaunenspiel ab.

Foto Felix Fromm

Pünktlich zum 30. Geburtstag der Blue note BIG BAND hatte sich ein Novum ereignet: Nach über 20 Jahren Neujahrskonzerte musste erstmals ein Gastsolist kurzfristig absagen. Adrian Mears konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken. Im Konzert war Adrian Mears zumindest in Form einiger seiner Kompositionen mit dabei; im Programm erwarteten die Zuhörer also auch Stücke, die im Modern Jazz mit Elementen aus Funk und Fusion angesiedelt waren und von Adrians ehemaligen Schüler Felix Fromm mit der Posaune vorgetragen werden.

Foto Adrian Mears


Ein Konzert dieser Größenordnung ist ohne Unterstützung nicht möglich. Deshalb ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, die Sparkasse Rhein-Haardt und die VHS Neustadt.